Hach ja, die Schulzeit – jeden Tag mit Freunden die Pausen verbringen, Schulferien ohne Ende und viel Freizeit genießen… Nun hast du deine Ausbildung begonnen und musst ungefähr 40 Stunden pro Woche arbeiten oder zur Berufsschule gehen. Du hast viel weniger frei und triffst deine Freunde viel weniger. Trotzdem sollte doch mal gesagt werden, was gut daran ist, einer Ausbildung zu machen, oder? Wir haben mal 10 Dinge für dich gesammelt, die in der Ausbildung richtig schön sind.

1. Wenn deine Kollegen an deinen Geburtstag denken.

Kuchen

2. Wenn das Team richtig gut zusammenhält.

team

3. Wenn die Kollegen so cool sind, dass du auch nach der Arbeit noch gerne Kontakt mit ihnen hast.

coole Kollegen

4. Wenn es in der Berufsschule offenes WLAN gibt.

Smartphone

5. Wenn dein Chef dich und deine Arbeit lobt.

Lob

6. Wenn du eine Gehaltserhöhung oder einen Bonus bekommst.

Geld

7. Wenn jemand Kekse mitbringt.

Kekse

8. Wenn die Arbeit einfach Spaß macht

Spaß

9. Wenn einem Kollegen ein dummes Missgeschick passiert, an dem er selber schuld ist (Schadenfreude ist die schönste Freude).

Missgeschick

10. Wenn Freitagnachmittag ist und das Wochenende beginnt.

Feierabend

Solche kleine Sachen machen den Arbeitsalltag doch gleich viel angenehmer. Wir wünschen euch diese 10 Dinge und noch mehr, die euch die Ausbildungszeit versüßen 🙂

Bildquelle Titelbild:© Fuse | Thinkstock

Teilen: