Fiese Klischees, verzweifelte Kollegen, Ladezeiten aus der Hölle und die ewige Suche nach dem Systemfehler – als Wirtschaftsinformatiker hat man es manchmal nicht leicht. Heute präsentieren wir dir 10 Dinge, die wirklich jeden Wirtschaftsinformatiker zur Verzweiflung treiben. Aber wir verraten dir auch, warum du deinen Job nach deinem Dualen Studium Wirtschaftsinformatik trotzdem über alles lieben wirst!

Wenn du versuchst, ein neues Programm so simpel zu erklären, dass sogar ein Baby super damit klarkäme…

Baby am PC

…und deine ganzen Noob-Kollegen doch wieder nur Bahnhof verstehen.

Mogli

Und sowieso, die Kollegen: Ständig machen sie irgendwelche blöden Fehler…

Opa löscht Computer

 

…und dein restlicher Tag geht dafür drauf, das wieder geradezubiegen. Dabei solltest du aber nicht die Nerven verlieren!

Typ flippt aus überarbeitet

 

Nicht einmal einfachste Mathematik checken sie.

Mathefrage überarbeitet

 

Stattdessen rufen sie dich auch bei den simpelsten PC-Problemen.

Spongebob 2

 

Du hilfst ihnen natürlich gerne mit deinem Fachwissen – muss ja auch niemand wissen, dass manchmal einfach nur der Monitor ausgestöpselt war.

Zwinkern

 

Und wenn sich in der Uni die BWLer und die Informatiker mal wieder in die Haare bekommen…

Minions streiten

 

…kannst du den Streit schlichten, weil du ja beide Seiten so gut kennst.

Schiri Wrestling

 

Bei deiner Arbeit gelingt leider nicht immer alles auf Anhieb so, wie du es dir vorgestellt hast.

Seinfeld

 

Wenn du es dann aber doch schaffst, einen coolen Load Balancer einzurichten oder einen neuen Chat Server aufzusetzen, kannst du das auch gebührend feiern!

Stolz wie Oskar

 

Früher oder später wird es schon das nächste unausweichliche Computerproblem geben 😉

Computer smashen

 

Und trotzdem wirst du deinen Job als Wirtschaftsinformatiker nie im Leben gegen einen anderen tauschen wollen, versprochen! Also: Wenn du dich sowohl für Betriebswirtschaft als auch Informatik interessierst und ein Händchen für Mathematik hast, solltest du mal über ein Duales Studium Wirtschaftsinformatik nachdenken. Bei uns findest du viele freie Plätze, zum Beispiel bei der VHV Gruppe. Dort wird nicht nur das klassische Duale Studium Wirtschaftsinformatik angeboten, du kannst dich dort auch auf den Bereich SAP spezialisieren. Und so die lieben Kollegen mit deinen Heldentaten ein ums andere Mal beeindrucken!

Bildquelle Titelbild: http://www.blastr.com/2013-4-24/little-known-sci-fi-fact-know-yodas-original-first-name-we-do

Teilen: