Du stöberst in der Kategorie

Ausbildung.de

Alle Neuigkeiten rund um Ausbildung.de und sein Team.

Coole Säue, viele Stellen und eine Trennung – So war das Azubi-Jahr 2016

Ausbildung.de Von Maggi 15. Dezember 2016 Keine Kommentare

Kaum hast du deine Vorsätze gefasst, ist das Jahr schon fast rum? Auch wenn die Monate nur so vorbeifliegen, ist viel passiert: Leonardo DiCaprio hat eeeeendlich seinen wohlverdienten Oscar bekommen, Menderes wurde Dschungelkönig und das iPhone 7 hat dank neuer Kopfhörer für Unterhaltung gesorgt. Aber was hat sich eigentlich in der Azubi-Welt verändert? Witzige Geschichten, neue Gesetzte oder spannende News – wir verraten dir, was sich zwischen Ausbildungsbetrieb und Berufsschule im Jahr 2016 getan hat.   

Teilen:

Werde Teil vom azubi.report 2017

Ausbildung.de Von Bine 29. November 2016 Keine Kommentare

Bist du der durchschnittliche Azubi: 20 Jahre alt, verdienst 665 Euro im Monat und hast 18 Bewerbungen geschrieben? Nicht? Dann erzähl uns doch von dir! Denn wir erstellen jetzt den azubi.report 2017 und wollen wissen, was sich in dem letzten Jahr im Leben der Azubis verändert hat. Wir freuen uns auf deine Geschichte! Das Beste daran: Du kannst tolle Preise abstauben. Denn wir verlosen unter allen Teilnehmern der Umfrage Gewinne, Gewinne und noch mehr Gewinne! Wie es geht? Das erfährst du hier!

Teilen:

Pack‘ die Vollpfostenantenne weg und gönn‘ dir einen Hopfensmoothie – was ist das für 1 Jugendwort? Stimm ab!

Ausbildung.de Von Virginia 18. November 2016 Keine Kommentare

Du fragst dich gerade, was unser Ausbildung.de-Team für wirres Zeug schreibt? Dann hast du anscheinend noch nicht die Diskussionen im Netz zum Thema „Jugendwort 2016“ mitbekommen. Du warst bestimmt zu sehr vom Zoff zwischen Sarah und Pietro abgelenkt. 😉 Kein Problem, wir haben die Abstimmung für dich ausgecheckt. Da wir manche Einreichungen noch nie gehört hatten, haben wir erst mal selbst im Team abgestimmt. Was dabei herausgekommen ist – und natürlich das Gewinnerwort 2016 – gibt’s heute im Blog.

Teilen:

Nicht nur Fashion, Food & Filme: Wie euer Azubi-Blog zum Erfolg wird

Ausbildung.de, Während der Ausbildung Von Jan 19. Oktober 2016 Keine Kommentare

Wie motiviere ich mich für mein Berichtsheft? Was bedeuten die ganzen Paragraphen in meinem Vertrag? Und was kann ich eigentlich von „Findet Dorie“ fürs Leben lernen? Auf unserem Blog schreiben wir über Themen, die euch als Azubi bewegen. Damit sind wir natürlich nicht alleine: Es gibt viele Blogs von Unternehmen, die exklusive Einblicke in die eigene Azubi-Welt bieten – so zum Beispiel der Azubi-Blog von OTTO.

Teilen:

For the Fast & the Furious: Hier sind 3 Ausbildungen für Autofans, an die nicht jeder denkt

Ausbildung.de, Orientierung Von Jan 1. September 2016 Keine Kommentare

Wenn es um Ausbildungsplätze in der Autobranche geht, ist der KFZ-Mechatroniker noch immer das Maß aller Dinge – nicht umsonst zählt die Autowerkstatt zu den beliebtesten Arbeitsplätzen der Azubis überhaupt. Wir wollen dir aber zeigen, dass du nicht unbedingt in die Fußstapfen von Vin Diesel alias Dominic Toretto aus den Street-Racing-Blockbustern treten musst. Hast du beim Thema Auto etwa schon einmal über eine Ausbildung zum Fachlageristen oder zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel nachgedacht? Oder vielleicht wäre auch ein duales Studium etwas für dich?

Teilen:

9 Ausbildungsberufe, die ab August 2016 neu geordnet werden

Ausbildung.de, Bewerbung Von Laura Zink 9. August 2016 Keine Kommentare

Wenn dein Handy weder Sprachnachrichten empfangen noch aktuelle Messenger installieren kann, ist das schlimmste passiert, was passieren kann: Es ist zu alt, zu uncool und überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Es wird einfach nicht mehr den heutigen Anforderungen gerecht. So ähnlich ist es dieses Jahr auch ein paar Ausbildungsberufen ergangen. In manchen Fällen wird einfach festgestellt, dass die Ausbildungsordnung veraltet ist: Wenn zum Beispiel Gesetze geändert, neue Computerprogramme geschrieben oder Maschinen weiterentwickelt wurden, müssen Unternehmen ihre Ausbildungen an diese technischen oder sozialen Veränderungen anpassen. Damit auch du auf dem neusten Stand bleibst, haben wir zusammengefasst, welche Ausbildungsberufe zum 01.08.2016 so ein Makeover bekommen haben und was sich geändert hat.

Teilen:

#Goals – Genieße dein Azubi-Leben mit unserem neuen Ratgeber

Ausbildung.de, Bewerbung, Orientierung, Vor der Ausbildung Von Virginia 29. Juli 2016 Keine Kommentare

Beziehungsstatus: Es ist kompliziert – so lässt sich deine momentane Einstellung zur Ausbildungssuche und Arbeitswelt beschreiben? Nur wenn du gerade zu Rihannas work work work mitsingst, bringst du das leidige Thema Arbeit überhaupt über die Lippen. Dabei muss es gar nicht so kompliziert sein: Mit unserem neuen Ratgeber rund um die Ausbildung gehen wir den Problemen auf den Grund – und spielen sozusagen Beziehungsberater. Schon bald wirst du den endlosen Fragen deiner Familie, wie „Was willst du nach dem Schulabschluss machen?“ und „Weißt du überhaupt wie man eine Bewerbung schreibt?“, nicht mehr aus dem Weg gehen müssen. In den vier Bereichen Ausbildungsarten, Bewerbung, Gehalt und Wohnung erfährst du nicht nur all das, was deine Eltern glücklich macht, sondern vor allem auch dich. Wir liefern dir sogar Antworten auf Fragen, die du dir noch gar nicht gestellt hast.

Teilen: