Du stöberst in der Kategorie

Während der Ausbildung

Was tun, wenn’s nicht reicht – Geldnot in der Ausbildung

#startklar, Probleme in der Ausbildung, Während der Ausbildung Von Trinh 16. März 2017 Keine Kommentare

Yes, endlich eigenes Geld verdienen! Shit! DAS nennt ihr Gehalt?! Nicht immer schaut es mit dem ersten eigenen Geld in der Tasche rosig aus. Wusstest du, dass du bei akuter Geldnot in der Ausbildung Anspruch auf finanzielle Hilfe hast? Wir bekommen sehr häufig Anfragen von euch, weil viele mit dem Gehalt nicht auskommen – und zeigen euch heute mit zwei Beispielen, wie ihr Unterstützung bekommt. 

Teilen:

Schnee, Glatteis, Sturm – was passiert, wenn ich in der Ausbildung zu spät komme?

Probleme in der Ausbildung, Tipps für die Ausbildung, Während der Ausbildung Von Bine 13. Januar 2017 Keine Kommentare

Es ist arschkalt, es schneit, die Straßen sind spiegelglatt. Echt jetzt? Wie soll man denn da pünktlich zur Arbeit kommen? Da kann man ja schon froh sein, wenn man unfallfrei den Müll rausbringt. Doch einfach zu Hause bleiben ist (leider) keine Option. Stattdessen heißt es: Zähne zusammenbeißen und raus in die Kälte. Und falls es mit einem pünktlichen Start doch nicht klappt erklären wir dir, wie du dich im Falle einer Verspätung verhältst und welche Konsequenzen dich erwarten.

Teilen:

Du bist nicht allein – Nachhilfe auch während der Ausbildung

Während der Ausbildung Von Marc 5. Januar 2017 2 Kommentare

Was für ein wunderbarer Moment: Du hast gerade deinen Schulabschluss in der Tasche und dir stehen zahllose Möglichkeiten offen. Nun kannst du endlich Geld verdienen, um dir das Leben zu leisten, von dem du schon so lange träumst. Hast du deine Unterschrift unter den lang ersehnten Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen gesetzt, folgt allerdings oft genau das, was du eigentlich hinter dir lassen wolltest: Schon wieder eine Schule, die alles von dir abverlangt.

Teilen:

Winterpause in der Ausbildung – das solltest du wissen

Realitätscheck, Während der Ausbildung Von Bine 22. Dezember 2016 Keine Kommentare

Schnee, Nässe und Kälte – kein Wunder, dass man im Winter lieber zuhause bleibt. Und auch auf Baustellen ist wenig los, wenn zum Beispiel das Klettern auf Dächern zu gefährlich wird oder das Wetter jede Straßensanierung unmöglich macht. Aber was bedeutet das für die Handwerker und Bauarbeiter? Dürfen die es sich vorm Weihnachtsbaum gemütlich machen und Süßigkeiten futtern, anstatt zu arbeiten? Gibt es überhaupt so etwas wie eine Winterpause in der Ausbildung? Genau das wollen wir heute herausfinden.

Teilen:

Face-to-Face: Über den Erfolg im Kundengespräch und was Partys damit zu tun haben

Tipps für die Ausbildung, Während der Ausbildung Von Jan 10. November 2016 Keine Kommentare

Cool bleiben, wenn es drauf ankommt? Klingt leichter, als es wirklich ist, oder? Als Azubi im Außendienst wirst du im Gespräch mit Kunden täglich gefordert. Ob in deiner Ausbildung im Vertrieb, als Versicherungskaufmann oder als Bankkauffrau – kompetent und selbstbewusst musst du deinen Gesprächspartner in nur wenigen Minuten überzeugen.

Teilen:

Nächstes Jahr mehr Urlaub? Mit dieser Planung kein Problem!

Während der Ausbildung Von Maggi 4. November 2016 Keine Kommentare

Nach dem Brückentag ist vor dem Brückentag – am letzten freien Tag hast du so viel erlebt, wie schon lange nicht mehr oder einfach mal gar nichts gemacht? Was es auch war, so ein freier Tag ist schon was Feines. Aber mal ehrlich – ein Tag ist doch viel zu kurz, um mal richtig zu entspannen. Wie wäre es stattdessen mit 16 Tagen Urlaub am Stück? Was jetzt wie ein billiges Versprechen aus einer Spammeldung klingt, ist mit der richtigen Urlaubsplanung im Jahr 2017 sogar möglich. Wir zeigen, wie es geht.

Teilen: