Du stöberst in der Kategorie

Bewerbung

Bewerbungsschluss: Bei diesen Ausbildungen für 2017 musst du Gas geben

Bewerbung, Vor der Ausbildung Von Maggi 28. Oktober 2016 Keine Kommentare

„Morgen, bin ich wieder dabei. Und morgen, sind die Ausreden vorbei.“ – Wenn du bei diesem Song an deine Bewerbung denken musst, weißt du, dass bei manchen Unternehmen das Bewerbungsende jetzt schon immer näher rückt. Ob Polizist, Beamter oder Brandmeisteranwärter – vor allem bei öffentlichen Einrichtungen sind die Bewerbungsfristen bald vorbei. Wenn du genau dort noch eine Stelle fürs nächste Jahr ergattern willst, solltest du jetzt loslegen, deine besten Eigenschaften zu Papier zu bringen. Das Anschreiben können wir für dich zwar nicht verfassen, für die freien Ausbildungsstellen und ein paar Bewerbungstipps sei aber hiermit gesorgt.

Teilen:

Dress up! Das perfekte Outfit für dein Bewerbungsgespräch

Bewerbung, Vor der Ausbildung Von Jan 12. Oktober 2016 Keine Kommentare

Auf der Suche nach dem richtigen Look für dein Bewerbungsgespräch? Lass dir von uns mit echten Profitipps helfen! Denn wir haben unsere Kollegen Virginia und Gerrit in Schale geschmissen und mit den Experten von Peek & Cloppenburg gesprochen. Für drei verschiedene Bewerbungsgespräche haben die beiden je ein Outfit präsentiert – von „Casual“ über „Business-Casual“ bis „Business“. Lass dich von Virginia und Gerrit inspirieren und finde auch du das perfekte Outfit für deinen großen Tag.

Teilen:

9 Ausbildungsberufe, die ab August 2016 neu geordnet werden

Ausbildung.de, Bewerbung Von Laura Zink 9. August 2016 Keine Kommentare

Wenn dein Handy weder Sprachnachrichten empfangen noch aktuelle Messenger installieren kann, ist das schlimmste passiert, was passieren kann: Es ist zu alt, zu uncool und überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Es wird einfach nicht mehr den heutigen Anforderungen gerecht. So ähnlich ist es dieses Jahr auch ein paar Ausbildungsberufen ergangen. In manchen Fällen wird einfach festgestellt, dass die Ausbildungsordnung veraltet ist: Wenn zum Beispiel Gesetze geändert, neue Computerprogramme geschrieben oder Maschinen weiterentwickelt wurden, müssen Unternehmen ihre Ausbildungen an diese technischen oder sozialen Veränderungen anpassen. Damit auch du auf dem neusten Stand bleibst, haben wir zusammengefasst, welche Ausbildungsberufe zum 01.08.2016 so ein Makeover bekommen haben und was sich geändert hat.

Teilen:

Wie du eine Ausbildung in Deutschland findest – ein Guide für alle, die nicht aus der EU kommen

Bewerbung, Vor der Ausbildung Von Laura Zink 5. August 2016 1 Kommentar

Update vom 05.08.2016: Jetzt mit Step-by-Step-Guide für eine bessere Übersicht

Mit einer Ausbildung in Deutschland beruflich durchstarten – das ist für viele, die aus einem Land außerhalb der EU kommen, ein großer Traum. Auch du bist voll motiviert und kannst den Ausbildungsbeginn im Grunde kaum noch abwarten?

(Continue reading in English? Click here!)

Teilen:

Von Noten und Nöten – Wie wichtig sind gute Schulnoten, um einen Ausbildungsplatz zu finden?

Bewerbung, Orientierung, Vor der Ausbildung Von Virginia 3. August 2016 Keine Kommentare

Die Hände zittern nervös und die Angst steht ins Gesicht geschrieben – das kann nur eines bedeuten: Es ist wieder Zeugnisvergabe! Und trotz aller Mühe hat es leider doch nicht zu einer besseren Note in Mathe oder Deutsch gereicht. Plötzlich bricht die Panik aus – wie sollst du dich mit so einem Zeugnis nur für einen Ausbildungsplatz bewerben? Doch wir können dich beruhigen: Schlechte Schulleistungen sind noch lange kein Grund, dass du keine Ausbildung findest. Wir haben uns bei den Personalern von CURRENTA erkundigt, was im Bewerbungsprozess wirklich zählt.

Teilen:

#Goals – Genieße dein Azubi-Leben mit unserem neuen Ratgeber

Ausbildung.de, Bewerbung, Orientierung, Vor der Ausbildung Von Virginia 29. Juli 2016 Keine Kommentare

Beziehungsstatus: Es ist kompliziert – so lässt sich deine momentane Einstellung zur Ausbildungssuche und Arbeitswelt beschreiben? Nur wenn du gerade zu Rihannas work work work mitsingst, bringst du das leidige Thema Arbeit überhaupt über die Lippen. Dabei muss es gar nicht so kompliziert sein: Mit unserem neuen Ratgeber rund um die Ausbildung gehen wir den Problemen auf den Grund – und spielen sozusagen Beziehungsberater. Schon bald wirst du den endlosen Fragen deiner Familie, wie „Was willst du nach dem Schulabschluss machen?“ und „Weißt du überhaupt wie man eine Bewerbung schreibt?“, nicht mehr aus dem Weg gehen müssen. In den vier Bereichen Ausbildungsarten, Bewerbung, Gehalt und Wohnung erfährst du nicht nur all das, was deine Eltern glücklich macht, sondern vor allem auch dich. Wir liefern dir sogar Antworten auf Fragen, die du dir noch gar nicht gestellt hast.

Teilen: