„Morgen, bin ich wieder dabei. Und morgen, sind die Ausreden vorbei.“ – Wenn du bei diesem Song an deine Bewerbung denken musst, weißt du, dass bei manchen Unternehmen das Bewerbungsende jetzt schon immer näher rückt. Ob Polizist, Beamter oder Brandmeisteranwärter – vor allem bei öffentlichen Einrichtungen sind die Bewerbungsfristen bald vorbei. Wenn du genau dort noch eine Stelle fürs nächste Jahr ergattern willst, solltest du jetzt loslegen, deine besten Eigenschaften zu Papier zu bringen. Das Anschreiben können wir für dich zwar nicht verfassen, für die freien Ausbildungsstellen und ein paar Bewerbungstipps sei aber hiermit gesorgt.

ausbildung-bei-der-stadt

Freie Ausbildungsplätze bei der Stadt Esslingen am Necker

⇒ Bewerbungsfrist endet am 16.11.2016 

Freier Ausbildungsplatz bei der Stadt Wedel

⇒ Bewerbungsfrist endet am 04.11.2016

Freie Ausbildungsplätze bei der Stadtverwaltung Jena

⇒ Bewerbungsfrist endet am 30.11.2016

Freie Ausbildungsplätze bei der Landeshauptstadt Düsseldorf

⇒ Bewerbungsfrist endet am 30.11.2016

wusstest-box-anfang

  • Es kommt immer noch vor, dass nur Bewerbungen per Post angenommen werden.
  • Ebenso wirst du häufig auf Bewerbungsportale treffen. Bevor du dich registrierst, solltest du Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in elektronischer Form vorbereitet haben.
  • Die Eingabe im Bewerbungsportal kann länger als eine halbe Stunde dauern.
  • Ohne Registrierung solltest du den Bewerbungsvorgang nicht unterbrechen, weil sonst die Angaben verloren gehen.
  • In manchen Bewerbungsportalen kannst du anschließend den Bewerbungsprozess verfolgen.
  • Die meisten Einrichtungen bevorzugen PDF-Formate.
  • Oftmals werden mindestens die letzten beiden Zeugnisse verlangt.
  • Nach einer erfolgreichen Bewerbung folgt häufig ein Eignungstest.

ausbildung-beim-amt

Freie Ausbildungsplätze bei dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

⇒ Bewerbungsfrist endet am 31.10.2016

Freie Ausbildungsplätze bei dem Bundesversicherungsamt

⇒ Bewerbungsfrist endet am 11.11.2016

ausbildung-bei-den-stadtwerken

Freie Ausbildungsplätze Stadtwerke Speyer GmbH  

⇒ Bewerbungsfrist endet am 31.10.2016

ausbildung-bei-der-polizei

Freie Ausbildungsplätze bei der Polizei Baden-Württemberg

⇒ Bewerbungsfrist endet am 15.11.2016

ausbildung-in-der-chemie

 Freie Ausbildungsplätze bei Oxea Services GmbH

⇒ Bewerbungsfrist endet am 31.10.2016

ausbildung-in-der-systemgastronomie

Freie Ausbildungsplätze bei der Nordsee GmbH 

⇒ Ausbildungsbeginn ist am 01.02.2017

Was dir jetzt noch fehlt ist eine Bewerbung, die deinen zukünftigen Chef umhaut? Wie du das anstellst, verraten wir in unserem Ratgeber mit hilfreichen Tipps rund um Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Wir wünschen viel Erfolg! 😉

 

Bildquelle Titelbild:©Roobcio/Shutterstock

Bildquelle Icons: ©Max Griboedov/Shutterstock

Teilen: