Mit die wichtigsten Fragen, die du im Anschreiben beantworten musst, lauten: Warum willst du diese Ausbildung machen und welche Skills bringst du mit? Wenn du dich in der Bewerbungsphase befindest, hast du für dich bestimmt schon herausgefunden, was deine Stärken sind. Aber schaffst du es auch, sie in Worte zu fassen? Probieren wir’s mal!  

Welche Stärken verbergen sich hinter diesen Emoji-Storys?

Gesundheits- und Krankenpfleger Anschreiben

Welche Erfahrungen helfen dir bei der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger weiter?

Meine Entscheidung, Gesundheits- und Krankenpfleger zu werden, wurde durch meine Erfahrungen im Schulsanitätsdienst unterstützt.

[collapse]

 

Anschreiben Kauffrau/-mann für Büromanagement

Was könnte dir von Nutzen sein, wenn du eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement machen willst?

In der Schule habe ich die Computer-AG besucht und mir bereits erste Kenntnisse angeeignet, die mir für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement nützlich sind.

[collapse]

KFZ-Mechatroniker Anschreiben

Was hast du schon mal gemacht, das dich in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker weiterbringen würde?

Durch kleinere Reparaturen an meinem Motorroller habe ich meine Leidenschaft zur Mechanik entdeckt, weswegen ich KFZ-Mechatroniker werden möchte.

[collapse]

Anschreiben Verkäufer

Wieso eignest du dich für die Ausbildung zum Verkäufer?

Bei meinen Freunden bin ich der Ansprechpartner für modische Fragen und möchte deshalb eine Ausbildung zum Verkäufer machen.

[collapse]

Fachinformatiker Anschreiben

Was würde dir bei einer Ausbildung zum Fachinformatiker weiterhelfen?

Ich habe mir bereits erste Kenntnisse in der Computersprache XY angeeignet, die mir bei der Ausbildung zum Fachinformatiker zugutekommen.

[collapse]

 

Teilen: