Du stöberst in der Kategorie

Orientierung

Teilzeitausbildung

Keine halbe Sache: Die Ausbildung in Teilzeit

Orientierung Von Maggi 10. August 2017 Keine Kommentare

Auf anspruchsvolle Tage im Betrieb folgt so mancher langer Lernabend für die Berufsschule: „Wo bleibt da meine Freizeit?“ fragen sich Azubis. Was aber, wenn zu Hause nicht nur die wohlverdiente Couch wartet, sondern die eigenen Kinder? Dann bietet sich eine Ausbildung in Teilzeit an. Denn so hat man nicht nur Zeit für seine Familie, sondern kann auch beruflich seine Ziele erreichen. Der Haken an der Sache ist, dass die Teilzeitausbildungen oft nicht explizit ausgeschrieben werden. Da heißt es: Vor Ort nachfragen! Ines hat es gemacht und absolviert bei Netto eine Ausbildung zur Verkäuferin in Teilzeit – im Interview erzählt sie uns davon.

Teilen:

Bist du reif? Das Jugendmagazin der Telekom

Orientierung Von Bine 30. Mai 2017 Keine Kommentare

65% aller Schüler werden später Jobs machen, die es heute noch gar nicht gibt. Einer davon ist der Ethical Technology Advocate: Er soll bestimmen, was Maschinen können dürfen. Woher wir das wissen? Aus der neuen Ausgabe von reif – das Jugendmagazin. Wir haben einen Blick reingeworfen und wollten mehr darüber erfahren.

Teilen:

Diese Ausbildungsform passt zu dir!

#startklar, Orientierung Von Maggi 1. Februar 2017 Keine Kommentare

Wenn du „Ausbildung“ hörst, denkst du automatisch an eine duale? Und dabei gibt es doch noch die schulische Ausbildung und das duale Studium als Ausbildungsarten, die zu dir passen könnten! Jetzt haben wir dich noch mehr verwirrt? Kein Problem! Mach einfach unseren Test und schon weißt du, welche Ausbildungsart die richtige für dich ist.

Teilen: