Du willst nach den Sternen greifen und in deiner beruflichen Zukunft so richtig abheben? Dann muss es nicht immer ein Studium sein! Mit einer Ausbildung hast du mindestens genauso tolle Aufstiegschancen, später einmal die Welt zu regieren!

Ausbildung_Jamie_Oliver

//Bildquelle

Der Fernsehkoch Jamie Oliver ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Köche der Welt. Er begann seine Karriere während einer Ausbildung zum Koch. Bereits kurze Zeit später schwang er den Kochlöffel zusammen mit dem deutschen Fernsehkoch Tim Mälzer. Nach etlichen Anstellungen in zahlreichen Speiselokalen in aller Welt, gehören ihm heute drei Restaurants. Eines davon befindet sich in Amsterdam, ein anderes in Newquay. Sein Flaggschiff, das “Fifteen”, steht in London und wurde 2002 unter der Sendung “Jamie’s Kitchen” eröffnet.

Ausbildung_Stefan_Raab

//Bildquelle

Stefan Raab ist nicht nur für sein loses Mundwerk und das wohl schönste Lächeln Deutschlands bekannt, sondern auch für seine beispiellose Karriere. Da seine Eltern eine Metzgerei betrieben, absolvierte er nach dem Abitur eine Ausbildung im elterlichen Betrieb. Im Jahr 1990 schloss er seine Gesellenprüfung mit der Note „sehr gut“ ab. Im selben Jahr machte sich Raab in der Unterhaltungsbranche als Produzent von Werbejingles einen Namen und ist heute der wohl bekannteste deutsche Entertainer sowie einer der erfolgreichsten Songwriter und Produzenten.

Ausbildung_Klaas

//Bildquelle

Der Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf ist vor allem für seine hirnrissigen Aktionen bekannt, die er gemeinsam mit seinem Co-Moderator Joko Winterscheidt durchzieht. Mit ihren gemeinsamen Sendungen wie „Joko und Klaas – Das Duell um die Welt“ oder „Circus HalliGalli“ startete er voll durch! Allerdings wurde Klaas nicht als TV-Phänomen geboren! Nach seinem Realschulabschluss hat er nämlich zunächst eine Ausbildung zum Friseur gemacht. Bevor ihm der Durchbruch vor der Kamera gelang, lernte er als Maskenbildner auch die Welt hinter der Kamera kennen.

Ausbildung_Cro

//Bildquelle

Baby, bitte mach‘ dir nie mehr Sorgen um Geld, Cro hat vor seiner Musikkarriere schließlich eine vernünftige Ausbildung abgeschlossen. Bevor der deutsche Raopper in den Charts durchstartete, arbeitete er als Designer und gestaltete als Zeichentrickmaler seine eigenen Videos. Sein Können kommt wohl nicht von ungefähr, immerhin hat Cro nach dem Abschluss der Mittleren Reife eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht

Ausbildung_Harald

//Bildquelle

Wer hätte gedacht, dass Entertainer Harald Schmidt bei all seinen bissigen Kommentaren eigentlich einen ganz sanften Beruf erlernt hat? Nach seinem Abitur wurde er nämlich Kirchenmusiker und hat eine Ausbildung zum Organisten, also einem Musiker der Orgel spielt, absolviert. Von diesen sanften Tönen ist bei dem Moderator heute allerdings nicht mehr allzu viel übriggeblieben 😉

Ausbildung_Materia

//Bildquelle

Materia springt von Level zu Level und das seit seinem Schulabschluss! Der deutsche Rapper hatte auch ein Leben vor seiner Musikkarriere! An der Schauspielschule Reduta-Berlin absolvierte er eine Ausbildung zum Schauspieler! Die Ausbildung erklärt wohl auch seine coolen Auftritte in eigenen Musikvideos. So braucht Materia wirklich keine Angst vor dunklen, lila Karrierewolken zu haben: Gelernt ist eben gelernt!

Ausbildung_Klinsmann

//Bildquelle

Der ehemalige Fußballspieler und gegenwärtige Fußballtrainer Jürgen Klinsmann hat ganz Deutschland 2006 ein Sommermärchen im eigenen Land beschert! Fußball war jedoch nicht immer sein Leben. Wusstest du, dass Klinsmann auch mal kleinere Brötchen gebacken hat als heute? Ganz richtig, Klinsi hat eine Ausbildung zum Bäcker gemacht. Scheinbar hat ihm das frühe Aufstehen keinen Spaß mehr bereitet, Fußballspiele finden ja Gott sei Dank fast immer erst nach 15 Uhr statt!

Ausbildung_Sila

//Bildquelle

Der GZSZ-Star Sila Sahin ist derzeit wohl einer der angesagtesten deutschen Shootingstars der Soap-Branche. Die Deutsch-Türkin feiert große Erfolge als Schauspielerin und wurde sogar schon für den Playboy gebucht! Kein Wunder, bei dem Aussehen! Das kann doch kein Zufall sein. Ist es auch nicht. Vor ihrer Laufbahn als Schauspielerin absolvierte Sila eine Ausbildung zur Kosmetikerin und weiß sich somit auch heute noch perfekt in Szene zu setzen!

Ausbildung_Lodda

//Bildquelle

Dass Lothar Matthäus ein Händchen für Frauen hat (oder auch nicht), ist deutschlandweit bekannt. Dass er nicht nur Augen für schöne Frauen, sondern auch  für ästhetische Einrichtungsstücke hat wohl weniger! Vor seiner Karriere als Fußballspieler- und Trainer hat „Loddar“ nämlich eine Ausbildung zum Raumausstatter gemacht! Das bietet ihm natürlich die nötige Flexibilität, die Zimmer immer nach den Wünschen seiner aktuellen Freundin auszustatten 😉

Ausbildung_Nena

//Bildquelle

Nena hat als Popmusikerin national und international eine unglaubliche Karriere hingelegt. Sie tat es ihren 99 Luftballons gleich und stieg kometenhaft in den Himmel auf. Vor ihrem Höhenflug, machte sie jedoch ganz bodenständig eine Ausbildung. Die Kreativität scheint sie auch hier begleitet zu haben. Als Goldschmiedin konnte sie Schmuckdesigns entwerfen und im Anschluss entwickeln. Egal ob auf den Ohren oder am Finger – Wir sind Team Nena!

Teilen: