Letzte Woche haben wir den Frühling noch herbeigesehnt, diese Woche ist er schon fast da – und mit ihm dürfen wir gleich zwei neue Gesichter in unseren Reihen begrüßen. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Außerdem haben wir diese Woche an vielen älteren Berufsprofilen gearbeitet und sie auf Hochglanz poliert. Wie es sich für einen Frühjahrsputz gehört!

Überarbeitete Berufsprofile

Überarbeitet: Chemisch-technische/r Assistent/in

Die Experimente im Chemieunterricht haben dir schon immer Spaß gemacht? Dann warte erst mal ab, was dich in der Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten alles erwartet. Für Forschungszwecke führst du spannende Versuche und Untersuchungen durch. Die Experimente aus deiner Schulzeit wirst du nur noch müde belächeln, denn hier wird richtig geforscht. Wir haben das Profil überarbeitet und ein paar neue Infos hinzugefügt.

 

Überarbeitet: Altenpfleger/in

Altenpfleger tun so viel Gutes, das sollte einfach gewürdigt werden! In der Ausbildung lernst du wie du alte Menschen richtig pflegst, behandelst und begleitest. Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert – Angst vor Langeweile musst du also nicht haben. Unser Berufsprofil wurde mit neuen Informationen gefüttert, so dass es sich nun auf dem aktuellsten Stand befindet. Schau doch mal vorbei.

Neue Ausbildungsplätze zum Stöbern

Ausbildung als Mechatroniker/in
Beginn: 01.09.2017
Ort: Karlsruhe
Schulabschluss: mittlerer Schulabschluss

Ausbildung als Restaurantfachfrau/mann
Beginn: jederzeit
Ort: Köln
Schulabschluss: mittlerer Schulabschluss

Einblicke in unser Team

Und schon wieder dürfen wir uns über zwei neue Teammitglieder freuen. Herzlich willkommen Stephanie und Christoph! Sie unterstützen von nun an unser Partnermanagement und haben diese Woche schon fleißig telefoniert und Fragen rund um Ausbildung.de beantwortet. Und damit sie sich fühlen wie echte Stars, haben wir zum Fotoshooting geladen und die beiden abgelichtet.

Teilen: