Der BVB stürmt ins Pokalfinale und trifft dort auf den Dauerrivalen aus München – in Fußballdeutschland war mit den beiden Halbfinals im DfB-Pokal einiges los in dieser Woche. Da hat sich unser Team glatt mitreißen lassen und selbst das runde Leder durch die Gegend gekickt. Im Fußball sind wir nicht so die Profis, wenn du aber bei deiner Ausbildungssuche am Ball bleiben willst, können wir dir auf jeden Fall behilflich sein! Welche brandneuen Ausbildungsstellen auf unserem Portal erschienen sind, verraten wir dir jetzt.

Überarbeitete Berufsprofile

Ausbildung als Packmitteltechnologe

Überarbeitet: Packmitteltechnologe/-technologin

Das Runde muss ins Eckige – ist nicht das Motto eines Packmitteltechnologen. Denn schließlich hast du es sowohl mit runden als auch mit eckigen Produkten zu tun, für die du eine passende Verpackung finden musst. Mit Formen und Farben kennst du dich genauso gut aus wie mit Sonderwünschen. Dann kann es auch schnell passieren, dass eine besondere Verpackung, wie die Toblerone-Schachtel, rechtlich geschützt werden muss.


KFZ-MechatronikerÜberarbeitet: Kfz-Mechatroniker/in

Wenn du dich als Kfz-Mechatroniker für etwas Rundes interessierst, hat das nichts mit dem Fußball, sondern eher etwas mit Lenkrädern und Reifen zu tun. Für diesen Beruf musst du mehr können, als den Ölstand zu kontrollieren und ein bisschen rumzuschrauben. Um mit der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker durchzustarten, brauchst du in erster Linie gutes technisches Verständnis.

  Neue Ausbildungsplätze zum Stöbern



flemmingAusbildung zum/zur Hörgeräteakustiker
Beginn: 01.08.2016
Ort: Berlin
Schulabschluss: mittlerer Schulabschluss



weberAusbildung zum/zur Packmitteltechnologe/-technologin
Beginn: 01.09.2016
Ort: Wickede
Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Einblicke in unser Team

Einblicke ins Team - Fußball

Die Fußballbegeisterung ist diese Woche auch bei uns angekommen. Ein bisschen Bewegung schadet nicht – dachten sich auch unsere Teamkollegen und machten sich auf dem Weg in die Soccerhalle. Dass anschließend nicht nur verschwitzte Trikots, sondern auch ein paar Wehwehchen mit nach Hause genommen wurden, war absehbar… 😀

Bildquelle Titelbild© VICHAILAO/Thinkstock

Bildquelle Packmitteltechnologe/-technologin© retrophotos /Thinkstock

Bildquelle Kfz-Mechatroniker/in© andresrimaging/Thinkstock

Teilen: