Treffen sich ein Affe, ein Flamingo und ein Ninja Turtle im Büro – klingt wie der Anfang von einem flachen Witz? Ist diese Woche in unserer Redaktion aber tatsächlich passiert. Gleich drei Geburtstage wurden gefeiert. Inspiration für die Geschenke gab es diese Woche genug, denn mit Azubi Julia durften wir einen Tag bei IKEA verbringen. So gab es reichlich Präsente, Kuchen – und ja, es wurde auch noch fleißig gearbeitet zwischendurch. Das Beste an unseren frisch überarbeiteten Berufsprofilen: Sie können euch bei der Planung der nächsten Geburtstagsparty helfen. Schaut rein in unseren Wochenrückblick!

Überarbeitete Berufsprofile


Überarbeitet: Holzspielzeugmacher
Es müssen ja nicht immer Flamingos oder mutierte Schildkröten sein. Oft ist es doch immer noch das gute alte Holzspielzeug, das Kinderaugen leuchten lässt. Bring sie zum Strahlen – in deiner Ausbildung zum Holzspielzeugmacher! In drei Jahren lernst du alles über Holz und wie du es zu einem ganz besonderen Geschenk machen kannst – vom Fräsen über das Drehen bis zum Drechseln.

 

Überarbeitet: Duales Studium Business Informatics
Und wer bezahlt die ganzen Geschenke jetzt? Dafür braucht man doch einen Finanzierungsplan! Zugegeben, das ist sicher nicht der einzige Inhalt des Dualen Studiums Business Informatics. Vielmehr geht es theoretisch und praktisch in den Kernbereichen BWL und IT um betriebswirtschaftliches Know-how und Wirtschaftsinformatik. Bald kannst du deine eigene Software herstellen und verbindest dein IT-Wissen mit klassischen Unternehmensstrukturen.

Neue Ausbildungsplätze zum Stöbern

Duales Studium BWL – Krankenversicherungsmanagement
Beginn: 01.08.2017
Ort: u. a. Alsfeld
Schulabschluss: (Fach-)Abitur

Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation
Beginn: 01.09.2017
Ort: Nürnberg
Schulabschluss: mittlerer Schulabschluss

Einblicke in unser Team

Eigentlich gehören die Geburtstagskinder an ihrem Ehrentag ja in den Fokus – bei uns haben es aber beim Fotoshooting irgendwie die Geschenke ganz nach vorne geschafft.

Wie schaut es bei euch aus? Stehen in den Sommermonaten auch so viele Geburtstage an? Wir jedenfalls stellen uns in der Redaktion auf noch so manchen leckeren Kuchen und lustige Geschenke ein…

Das AB-Team

Bildquelle Titelbild© jakkapan/Shutterstock

Bildquelle Spielzeug© m3ron/Shutterstock

Bildquelle Schreibtisch© Syda Productions/Shutterstock

Teilen: