Diese Woche waren wir ziemlich technisch unterwegs – unsere neuen und bearbeiteten Berufsprofile lassen die Herzen von Technikern höher schlagen. Außerdem merken wir, dass viele von euch den Vorsatz gefasst haben, gleich Anfang des Jahres nach einer Ausbildung zu suchen. Wir bekommen zahlreiche Anfragen und geben unser Bestes, um euch so gut es geht weiterzuhelfen.

Neue & überarbeitete Berufsprofile


waerme-kaelte-schallschutzisoliererÜberarbeitet: Wärme-, Kälte-, Schallschutzisolierer

Wir wurden darauf hingewiesen, dass Brandschutz und technische Dämmung im Alltag eines Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierers eine viel größere Rolle spielen als das Dämmen von Häusern. Wir haben intensiv recherchiert und für euch den kompletten Text und die Bilder überarbeitet.

 


zerspanungsmechanikerNeu: Zerspanungsmechaniker für Drehmaschinensysteme

Für Zerspanungsmechaniker gibt es vier verschiedene Spezialisierungen – diese Woche haben wir uns den Drehmaschinensystemen gewidmet. Als Fachmann für Präzisionsbauteile verbindest du als Azubi in diesem Bereich Handwerk, Technik und Informatik.

Neue Ausbildungsplätze zum Stöbern


weig-2Ausbildung zum Papiertechnologen/-technologin

Beginn: 01.08.2016
Ort: Mayen
Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Einblicke in unser Team

team-stellenanzeigen
Wir wollen mehr für euch da sein und noch viel mehr anbieten – dazu brauchen wir Verstärkung. Darum haben wir diese Woche auch in eigener Sache Stellenausschreibungen ausgeschrieben. Wir suchen u.a. Online-Redakteure und einen Social Media Manager. Eva, unsere Chefredakteurin, hat schon jede Menge Bewerbungen per Mail bekommen und freut sich über jede neue Nachricht im Postfach. Wir sind gespannt, wer uns bald verstärken wird!

Teilen: