Schlag auf Schlag geht es weiter bei uns: Wir schreiben und überarbeiten was das Zeug hält und haben auch diese Woche wieder einige coole Berufe für euch, auf die ihr euch bewerben könnt. Denn die Bewerbungsfristen für den Ausbildungsstart 2016 laufen noch! Weil wir schon einige besorgte Facebook-Anfragen deswegen bekommen haben: Bewerbt euch weiter fleißig, es ist noch nicht zu spät! 

Neue & überarbeitete Berufsprofile

PolygonHolzNeu: Duales Studium BWL – Branchenhandel Holz
Alles andere als hölzern ist das Duale BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Branchenhandel Holz. Denn die Holzbranche boomt. Um dich auf den Job als Führungskraft vorzubereiten, stehen auch noch Marketing, Logistik und Produktmanagement auf deinem Stundenplan.

 

 

 

PolygonErgotherapeutÜberarbeitet: Ergotherapeut
Was Gutes tun und das auch noch beruflich – das und noch viel mehr erwartet dich in der Ausbildung zum Ergotherapeuten. Jeder Behandlungsschritt wird genau auf die Patienten zugeschnitten, um ihnen ein großes Stück Lebensqualität zurückzugeben. Logisch, dass wir einen so wichtigen Ausbildungsberuf immer auf dem neuesten Stand halten wollen.

Neue Ausbildungsplätze zum Stöbern

PolygonBundeswehrAusbildung zum Elektroniker/in Geräte und Systeme
Beginn: 01.09.2016
Ort: Bad Bergzabern
Schulabschluss: mittlerer Schulabschluss (mittlere Reife)

PolygonTakkoAbiturientenprogramm Handelsfachwirt/in
Beginn: 01.08.2016
Ort: Mannheim
Schulabschluss: (Fach-)Abitur

PolygonpwcAusbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n
Beginn: 01.08.2016
Ort: Bielefeld
Schulabschluss: (Fach-)Abitur

Einblicke in unser Team

Teamfotocut

Wir wachsen zusammen: Die Redaktionen von blicksta und Ausbildung.de hatten am 17.02.2016 einen kleinen Workshop in Bochum, um zu schauen, wie wir unser Angebot für euch kombinieren können. Jede Menge freie Ausbildungsplätze und dazu noch eine super Rundumbetreuung, Bewerbungscheck inklusive – wäre das nicht spitze? Ganz so weit sind wir zwar noch nicht, aber wir haben einige gute Ideen gesammelt. 🙂

Danke an das supernette blicksta-Team!

Teilen: