„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Nein, wir sprechen nicht vom DFB-Pokalfinale (das ja eh noch nicht ist), sondern vom HR  BarCamp Berlin. Da treffen sich seit 2012 jede Menge diskussionsfreudige Personal-Profis, um sich Gedanken darüber zu machen, wie man die Arbeitswelt für alle noch ein bisschen besser machen kann. Natürlich auch für Azubis. Und weil uns das so wichtig ist, waren wir dieses Jahr sogar unter den Hauptsponsoren. Was es sonst Neues auf Ausbildung.de gibt? Das hier!

Neue & überarbeitete Berufsprofile

parkettlegerpolygonNeu: Parkettleger
Parkett – die Bretter, die die Welt bedeuten. Vor allem für dich, wenn du dich für die Ausbildung zum Parkettleger entscheidest. Neue Böden verlegen, Altbauböden wieder schick machen, technische Zeichnungen anfertigen und noch viel mehr – so in etwa wird dein Berufsalltag aussehen. Wenn du gerne handwerklich arbeitest und nicht den ganzen Tag im Büro arbeiten willst, ist dieser ob perfekt für dich geeignet.

 

 

Überarbeitet: Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaftmüllpolygon
Wenn du einen Beruf nennen müsstest, der in unserem Alltag super wichtig, ständig präsent und doch irgendwie unbekannt ist, welcher wäre das? Vielleicht die Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Müll sammeln, igitt? Keine Sorge, du kümmerst dich in dieser Ausbildung vor allem um die Logistik dahinter. Wir haben den Beruf einer gründlichen Überarbeitung unterzogen 😉

Neue Ausbildungsplätze zum Stöbern

polygoncurrentaAusbildung zum/zur Werkfeuerwehrmann/-frau
Beginn: 24.08.2016
Ort: Leverkusen
Schulabschluss: Hauptschulabschluss

polygondeloitteAusbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement
Beginn: 01.08.2016
Ort: Düsseldorf
Schulabschluss: Mittlerer Schulabschluss (Realschule)

Einblicke in unser Team

abschiedalexclaudia_cut

Wir sind sehr traurig heute. Nach drei, bzw. vier langen und schönen Jahren verlassen uns heute Alex und Claudia. Wie ihr seht, werden wir die zwei furchtbar vermissen – und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles, alles, ALLES Gute! Man sieht sich immer zweimal im Leben, Mädels 😉 Danke für die tolle Zeit mit euch!

Teilen: