„Was machst du morgen?“ Zur Schule gehen? Dich mit Freunden treffen? Oder vielleicht eine Ausbildung suchen? Klar: Seine Zukunft zu planen, macht nicht unbedingt Spaß und kann ganz schön nerven.

Aber mit der richtigen Hilfe ist alles gar nicht so schlimm. Denn egal, ob du dich noch last minute für eine Ausbildung 2017 bewerben willst oder schon auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz fürs nächste Jahr bist – mit unserer #startklar-Initiative helfen wir dir, dein Ding durchzuziehen.

Wo willst du hin? #startklar #ausbildung #zukunft

A photo posted by Ausbildung.de (@ausbildung) on

Wo willst du hin?

Vielleicht gehörst du ja zu denen, die schon seit ihrer Kindheit genau wissen, was sie später einmal machen wollen – oder eben nicht. Keine Panik, wir finden zusammen heraus, welchen Weg du in Zukunft gehen kannst. Auf jedem Schritt sind wir dein Wegweiser und verraten dir, welche Ausbildungsberufe dich interessieren könnten, was alles in eine Bewerbung gehört oder wie du im Vorstellungsgespräch überzeugst. In den nächsten Wochen dreht sich bei uns alles nur um eines: dich #startklar für die Ausbildung zu machen!

Wir machen dich #startklar in #berlin! #ausbildung #zukunft

A photo posted by Ausbildung.de (@ausbildung) on

Was machst du morgen?

Eine Ausbildung oder doch ein Duales Studium? Handwerk oder lieber was Kaufmännisches? Was möchtest du? In unseren Blogbeiträgen, YouTube-Clips und Snapchat-Storys verschaffen wir dir einen Überblick. So erfährst du alles, was du über die Suche nach deinem Traumjob wissen willst.

Wir machen dich #startklar in #köln! #ausbildung #kölnerdom #nightlife

A photo posted by Ausbildung.de (@ausbildung) on

Worauf wartest du?

Du hast noch Fragen? Dann immer her damit! Kommentiere unsere Posts, schreibe uns private Nachrichten oder sende uns eine E-Mail. Wir helfen dir, die Antworten auf deine Fragen zu finden.

Damit du immer auf dem Laufenden bleibst, folge uns auf Snapchat, Instagram, YouTube, Facebook, und Twitter – und zeig uns, wie du dich #startklar für deinen Traumjob machst.

Wir machen dich #startklar in #Bochum! #graffiti #streetart #urban #ausbildung

A photo posted by Ausbildung.de (@ausbildung) on

Teilen: