Hier sind Zahlenverständnis und Kommunikationsgeschick gefragt: Für die Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau bei der TARGOBANK solltest du dich nicht nur für das Thema Finanzen interessieren, sondern auch Offenheit und Kontaktfreudigkeit mitbringen.

Dazu gehören der Smalltalk am Anfang eines Beratungsgespräches genauso wie die Erklärung des Beratungsablaufes – ob im persönlichen oder telefonischen Kunden-Gespräch. Als Auszubildender übernimmst du auch eigene Projekte, die du deinen Kollegen in den regelmäßigen Teammeetings präsentieren darfst.

Worauf es bei der Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau sonst noch ankommt und wie der Alltag so aussieht? Das erfährst du am besten direkt von Lisa – denn wir haben uns für dich bei der TARGOBANK mal ein bisschen genauer umgeschaut.

Teilen: