Bei der dritten Bewerbung, die Ulf vom Jobguru in unserer großen Bewerbungscheck-Aktion korrigiert hat, geht aus dem Bewerbungsschreiben leider nicht hervor, um welchen Ausbildungsberuf es geht. Klar ist aber, dass „Hanna Handel“ sich um eine Ausbildung im Handel bewerben möchte. Wie das aussieht und was man daran kritisieren kann, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

„Hanna Handel“ (den Namen haben wir wieder geändert, damit sie anonym bleibt) möchte mit dieser Bewerbung einen Ausbildungsplatz im Handel ergattern. Ulf hatte beim Anschreiben dann aber doch noch ein paar Anmerkungen. Um diese besser lesen zu können, müsst ihr einfach nur auf das Bild klicken.

Bewerbung2

Natürlich hatte „Hanna Handels“ Bewerbung auch einen Lebenslauf, den Ulf freundlicherweise auch genau unter die Lupe genommen und angemerkt hat, was nicht so perfekt war:

Bewerbung3HannaLebenslauf

Bewerbung4HannaLebenslauf

Wir bedanken und bei „Hanna Handel“ fürs Einsenden und natürlich bei Ulf fürs Korrigieren von Bewerbungsschreiben und Lebenslauf. Wir hoffen, dass Hanna und auch ihr von dieser Korrektur profitieren könnt und wünschen ganz viel Erfolg bei den Bewerbungen! 🙂

Bildquelle Titelbild:© Levgen Chepil | Thinkstock

Teilen: