Online-Beratung, Online-Bewerbung oder Online-Banking – in der weiten Welt des Internets findest du so einiges – auch zum Thema Berufsorientierung. Aber wie wäre es, wenn stattdessen jemand in dein Klassenzimmer kommt und dir etwas über Berufsmöglichkeiten erzählt? Genau das haben wir diese Woche gemacht und unser Wissen mit einer Schulklasse geteilt. Berufsorientierung brauchst du gar nicht, weil du schon längst weißt, dass du irgendwas mit Medien machen willst? Dann kommt das Duales Studium BWL – Dialog- und Onlinemarketing ja wie gerufen. Streifenwagen statt Social-Media? Auch angehenden Polizisten werden gerade gesucht.

Neue und überarbeitete Berufsprofile

Polygon_Duales StudiumNeu: Duales Studium BWL – Dialog- und Onlinemarketing

Du musst nur einmal nach deinem liebsten Urlaubsland googeln und schon kannst du dich vor Werbung auf allen anderen Seiten gar nicht mehr retten. Falls du es noch nicht wusstest: Das nennt sich Online-Marketing. Wie genau das funktioniert, erfährst du im Dualen Studium BWL – Dialog- und Onlinemarketing. Während du im Betrieb Anzeigen auf Facebook schaltest oder interessante Newsletter formulierst, bekommst du an der Hochschule die volle Ladung BWL, VWL und Jura. Wer gerade Web-Weltmeister sucht, verrät dir unser Berufsprofil.

Polygon_PolizeiÜberarbeitet: Polizist

Als Polizist bist du sportlich, kannst mit Konflikten umgehen und behältst auch in der stressigsten Situation einen kühlen Kopf. Jeder Tag ist anders, denn du weißt nie, was dich draußen auf der Straße oder auf dem Revier erwartet. Was du allerdings weißt, ist wie der Bewerbungsprozess bei der Polizei im Groben abläuft. Der ist nämlich nicht ohne – mit der richtigen Vorbereitung aber zu schaffen. Du bist schon bestens vorbereitet? Dann hast du Glück, denn das Bewerbungsverfahren für das Jahr 2017 hat begonnen. Das Einzige was jetzt noch fehlt, ist deine Bewerbung für eine Ausbildung als Polizist.

 Neue Ausbildungsplätze zum Stöbern



Polygon_CSIAusbildung als Technische/r Produktdesigner/in
Beginn: 01.09.2017
Ort: Neckarsulm, Ingolstadt, Winterberg, Weissach
Schulabschluss: (Fach-)Abitur

Polygon_PTAAusbildung zum/zur PTA
Beginn: 01.10.2016
Ort: Gelsenkirchen
Schulabschluss: mittlerer Schulabschluss

Einblicke in unser Team

Einblicke ins Team

„Offline. Wir sehen uns im wahren Leben!“ – dachten wir uns diese Woche auch und statteten einer Dortmunder Schule einen Besuch ab. Dort haben wir Ausbildungsarten vorgestellt, Bewerbungstipps gegeben und über Praktikumserfahrungen geredet. Natürlich durfte auch der Berufscheck nicht fehlen. Für alle, die immer noch nicht wissen, was sie später mal machen wollen: Den Berufscheck gibt es übrigens online.

Bildquelle Titelbild©KPG_Payless/Shutterstock

Bildquelle Duales Studium BWL – Dialog- und Onlinemarketing ©iPostnikov/Schutterstock

Bildquelle Polizist ©Polizei Hamburg

Teilen: