Guck mal, die Post ist ist da! So (oder so ähnlich) könnte man diese Woche zusammenfassen. Denn wir haben die Berufsprofile für zukünftige Brillenmacher und Postmeister für euch in den Startlöchern. Auch sonst tut sich viel bei uns hinter den Kulissen. Seid gespannt, was es da Neues gibt! 

Neue & überarbeitete Berufsprofile

VerfahrensmechanikerBrillenoptik
Neu: 
Verfahrensmechaniker für Brillenoptik
Angenommen, du brauchst eine Brille. Dann gehst du wahrscheinlich erstmal zum Optiker, lässt deine Augen checken und suchst dir ein schickes Brillenmodell aus. Und wie kommen dann da die Gläser rein? Dieser Frage sind wir nachgegangen und stellen dir heute den Ausbildungsberuf „Verfahrensmechaniker für Brillenoptik“ vor.

 

 

PostKurierDienstleistung

Überarbeitet: Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen
Nur Post zustellen? Von wegen! Die „Fachkraft für Postdienstleistungen“ macht noch viel mehr! Deswegen heißt die Ausbildung inzwischen auch „Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen“. Und weil wir jedem Ausbildungsberuf gerecht werden wollen, haben wir das Profil für euch überarbeitet!

Neue Ausbildungsplätze zum Stöbern

TechnikerKrankenkasse
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen
Beginn: 01.08.2016
Ort: München
Schulabschluss: mittlerer Schulabschluss (Realschule)

Postbank
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Dialogmarketing
Beginn: 01.08.2016
Ort: Dortmund
Schulabschluss: mittlerer Schulabschluss (Realschule)

Einblicke in unser Team

Teamfoto2

Am 10.02.2016 fand unser großes Team-Event in Gütersloh statt. Gemeinsam mit unseren Kollegen von der Medienfabrik embrace haben wir uns einen schönen Abend im „bambi & Löwenherz“ gemacht, uns besser kennengelernt und zusammen festgestellt: Ihr seid unsere Motivation, uns immer neue Ideen einfallen zu lassen. Denn wir wollen euch bei der Berufswahl helfen, damit ihr genau den Ausbildungsplatz findet, den ihr euch für eure Karriere wünscht. Dafür geben wir auch dieses Ausbildungsjahr im großen Team Vollgas!

Teilen: